Elektroautos


Elektroautos kaufen Umrüstung Renault i-MiEV Tazzari Zero Kewet-Buddy Twike City-EL REVA i SAXI Hotzenblitz Elektrofahrräder Leichtkraftfahrzeuge MUTE der TUM

EMFM Treffen Kontakt Presse-Info Sitemap Impressum

Leichtkraftfahrzeuge

Leichtkraftfahrzeuge, Microcar, Mopetauto usw.


Diese Fahrzeuge eignen sich sehr gut für den Umbau auf Elektroantrieb. Durch ihr geringes Gewicht sind gute Ergebnisse bei der Reichweite und dem Verbrauch möglich. Die Form und komfort der Fahrzeuge lassen keine Wünsche offen.

Manche Fahrzeuge bieten die Hersteller sogar als Elektroversion schon ab Werk an. Dies ist aber eine Ausnahme. In der Regel ist ein Dieselmotor mit 400ccm, 500ccm oder 50ccm Benzinmotor verbaut.

Zu bemängeln ist allerdings bei allen Fahrzeugen die Crashsicherheit. Da der Gesetzgeber das Gewicht begrenzt ist es sehr schwer Herstellungskosten und Sicherheit zu vereinbaren. Formel 1 Technik welche leicht und sicher ist könnte man nicht bezahlen. Der Neupreis dieser Fahrzeuge ist eh schon happig. Ein Hersteller (Microcar) bietet gegen Aufpreis sogar schon einen Airbag an.

Forum für Leichtkraftfahrzeuge [Mehr Info]

zum Thema Größenwahn

ohne Worte